Wie kann man bei PayPal die Kreditkarte ändern?

Wie kann man bei PayPal die Kreditkarte ändern?

Wenn du bei PayPal eine neue Kreditkarte hinzufügen oder deine aktuelle Kreditkarte ändern möchtest, kannst du dies ganz einfach in deinem PayPal-Konto vornehmen. Hier ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie du vorgehen kannst:

Schritt 1: Einloggen

Melde dich zunächst in dein PayPal-Konto an, indem du deine E-Mail-Adresse und dein Passwort eingibst.

Schritt 2: Kontoübersicht

Klicke auf „Einstellungen“ oben rechts in der Navigationsleiste. Wähle im Dropdown-Menü die Option „Kontoeinstellungen“ aus.

Schritt 3: Zahlungen verwalten

Auf der Kontoseite findest du in der linken Navigationsleiste verschiedene Optionen. Wähle hier „Zahlungen“ aus.

Schritt 4: Kreditkarten verwalten

Unter „Zahlungen“ findest du die Option „Kreditkarten“. Klicke darauf, um zu den Einstellungen für deine Kreditkarten zu gelangen.

Schritt 5: Neue Kreditkarte hinzufügen oder ändern

Hier kannst du entweder eine neue Kreditkarte hinzufügen, indem du auf „Neue Kreditkarte hinzufügen“ klickst, oder eine bestehende Kreditkarte ändern, indem du auf die entsprechende Kreditkarte klickst und die gewünschten Änderungen vornimmst.

Bitte beachte, dass du möglicherweise zusätzliche Informationen wie die Kreditkartennummer, das Ablaufdatum und den Sicherheitscode eingeben musst, um eine neue Kreditkarte hinzuzufügen oder deine aktuelle Kreditkarte zu ändern.

Häufig gestellte Fragen zum Ändern der Kreditkarte bei PayPal:

1. Kann ich mehrere Kreditkarten in meinem PayPal-Konto speichern?

Ja, du kannst mehrere Kreditkarten in deinem PayPal-Konto speichern. Du kannst diese dann wählen, wenn du eine Zahlung tätigst oder dein PayPal-Konto auflädst.

2. Kann ich meine Kreditkarte ändern, wenn diese bereits mit einer offenen Transaktion verknüpft ist?

Nein, du kannst deine Kreditkarte nicht ändern, solange sie noch mit einer offenen Transaktion verknüpft ist. Du musst zunächst die offene Transaktion abschließen oder stornieren, bevor du die Kreditkarte ändern kannst.

3. Wie lange dauert es, bis die Änderungen an meiner Kreditkarte in meinem PayPal-Konto wirksam werden?

Die Änderungen an deiner Kreditkarte sollten in der Regel sofort in deinem PayPal-Konto wirksam werden. Du kannst dies überprüfen, indem du auf dein Konto zugreifst und deine Kreditkarteninformationen überprüfst.

4. Kann ich meine Kreditkarte löschen, anstatt sie zu ändern?

Ja, du kannst eine Kreditkarte aus deinem PayPal-Konto entfernen, indem du zu den Kreditkarteneinstellungen gehst und auf „Entfernen“ neben der entsprechenden Kreditkarte klickst.

5. Kann ich meine Kreditkarte auch über die PayPal-App ändern?

Ja, du kannst deine Kreditkarte auch über die PayPal-App ändern. Logge dich in die App ein, gehe zu den Einstellungen und folge den oben genannten Schritten, um deine Kreditkarteninformationen zu ändern.

Über den Autor David Reisner

Der Autor David Reisner beschäftigt sich seit vielen Jahren mit dem Thema Finanzen und Kreditkarten. Mit diversen Finanz-Webseiten rund um Börse, Aktien, Kreditkarten, Kredite & Finanzen im Allgemeinen teilt er hier aktuelle Tipps und Informationen rund um Kreditkarten - der Fokus liegt in der Beantwortung allgemeiner Fragen rund um Kreditkarten.